Refresher

Termine:  20.04. - 26.04.2019 / 22.06. - 28.06.2019 
Im Gleitschirmfliegen macht Übung den Meister. Während der Ausbildung werden relativ viele Flüge in kurzer Zeit durchgeführt und vermitteln so Sicherheit und Routine beim Fliegen. Später gibt es im Pilotenleben aber manchmal Zeiten, in denen die Abstände zwischen den Flügen immer grösser werden. Studium, Beruf, ungünstiges Wetter, der lange Winter, um nur einige Gründe dafür zu nennen. Spätestens im Frühjahr, wenn die Sonne lockt, stellt sich dann die Frage „Wie ging das denn noch mal?“  Der Refresher hat das Ziel, euch praktisch und theoretisch wieder Flugroutine zu vermitteln, damit die Flugsaison mit Spass und Selbstvertrauen angegangen werden kann. Dazu können die im Refresher gemachten Flüge schon auf die B-Praxis-Ausbildung angerechnet werden.

Inhalte: Start- und Landetraining, Flugaufgaben, Flugfiguren, Groundhandling, Wettereinweisung, Theorie.


Zielgruppen: alle die zu Beginn der Saison, oder nach längerer Pause auf den "aktuellen Stand" gebracht werden wollen

Leistungen: praktische und theoretische Fortbildung, Videoanalyse, Funkunterstützung, Transport im Fluggebiet, zwei Betreuer

Unterkunft/Verpflegung: Campingplätze oder Pensionen (Selbstbuchung), Selbstversorgung

Fluggebiet: 

Vogesen: Unsere Basis haben wir auf dem kommunalen Campingplatz in Urbes. Direkt neben dem Campingplatz befindet sich unsere Landewiese. Kurze Wege zu den Startplätzen in unterschiedlicher Höhe ( 580m - 800m )mit Startplatzen in fast alle Himmelsrichtungen ermöglichen es uns, auf verschiedene Windrichtungen flexibel zu reagieren.

Vorraussetungen: A-Lizenz

Preis: 390,00 € für 4 Tage jeder weitere Tag 90,00 € ( ohne An- / Abfahrt  und Auffahrten, Unterkunft und Verpflegung )

Mindestteilnehmerzahl: 5 

Anmelden